Presseinformation

essentis präsentiert Dr. Ruediger Dahlke

Vortragsreihe „Schicksalsgesetze" und „Auf den Spuren der Seele" in 10 deutschen Großstädten

Dr. Ruediger Dahlke
Dr. Ruediger Dahlke
15. Juni 2010. Im September und Oktober 2010 veranstaltet der Berliner Seminaranbieter essentis eine Vortragsreihe mit Dr. Ruediger Dahlke. In zehn deutschen Großstädten stellt der bekannte Arzt, Bestsellerautor und Trainer seine beiden neuen Bücher „Schicksalsgesetze - Spielregeln fürs Leben" und „Auf den Spuren der Seele - was Hand und Fuß über uns verraten" vor. Die Vortragsreihe startet am 6. September in Nürnberg, die weiteren Stationen sind Berlin, Leipzig, Stuttgart, München, Dortmund, Kassel, Frankfurt am Main, Würzburg und Bremen.

Dr. Ruediger Dahlke

Dr. Ruediger Dahlke begründete mit seinen Büchern eine ganzheitliche Psychosomatik. Sein Anliegen ist es, zu eigenverantwortlichen, auf Entwicklung zielenden Lebensstrategien anzuregen. Bekannt wurde er als Autor von Büchern wie „Krankheit als Sprache der Seele" oder „Krankheit als Weg". Seine Ideen zur ganzheitlichen Medizin und spirituellen Philosophie propagiert er in Artikeln, Fernseh- und Rundfunkauftritten und hält regelmäßig Vorträge und Seminare. Ziel dieser Aktivitäten ist es, Patienten auf dem Weg zu Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Gesundheit zu unterstützen. Dieses Ziel verfolgt er auch mit seinen beiden neuen Büchern, die er in der Vortragsreihe vorstellt.

„Schicksalsgesetze - Spielregeln fürs Leben"

Neben dem Vermitteln der Welt beherrschenden Gesetze Polarität und Resonanz und ihrer natürlichen Hierarchie, ist dieser Vortrag dem praktischen Umgang mit den Gesetzen und den Konsequenzen daraus gewidmet. Wie kann der eigene Schatten gefunden und integriert werden? Wie das Resonanzgesetz gefahrlos eingesetzt und zum Funktionieren gebracht werden? Wo kann das Gesetz des Anfangs helfen? Wie lässt sich aus dem Analogiegesetz lernen?
Dr. Dahlke zaubert aus der Fülle der praktischen Übungen seines neuen Buches die wichtigsten auf die Leinwand und macht so Licht- und Schattenerfahrungen exemplarisch erlebbar.

„Auf den Spuren der Seele - was Hand und Fuß über uns verraten"

Unsere Hände offenbaren, wie wir das Leben in den Griff nehmen und welchen Begriff wir uns von ihm machen, welches Verhältnis wir letztlich zu ihm haben.
Die Füße verraten, wie wir im Leben stehen und damit unser Weltverständnis und sind wie auch die Hände den Elementen zuzuordnen. An Hand und Fuß können wir auch erkennen, wie wir mit anderen Händen und Füßen kommunizieren, etwa auch solchen, um die wir angehalten haben, in die wir unser Leben gelegt haben. Das entscheidende aber ist die Chance, sein Leben mit mehr Kompetenz in die eigene Hand zu nehmen und in Zukunft besser und sicherer auf eigenen Füßen zu stehen.

Die Vorträge können nur gemeinsam gebucht werden und beginnen jeweils um 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr. Informationen und Buchung unter www.essentis-forum.de

essentis - bewusst sein

Die essentis GmbH wurde 2009 in Berlin gegründet und ist spezialisiert auf Seminare zur Förderung von Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Motivation von Mitarbeitern und zur Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinsförderung jedes Einzelnen. „Durch die Zusammenarbeit mit Dr. Ruediger Dahlke wollen wir einen Beitrag zu einer den ganzen Menschen in seiner körperlichen, seelischen und geistig-spirituellen Dimension umfassenden Medizin leisten." erklärt Geschäftsführer Heinrich Kronbichler.


essentis GmbH
Gf Heinrich Kronbichler, Weiskopffstraße 16/17, 12459 Berlin
Telefon: 030/53 78 01 28
www.essentis-forum.de, E-mail: info@essentis-forum.de

Presse-Ansprechpartner:
Ulrike Holtzem
Weiskopffstraße 16/17, 12459 Berlin
Telefon: 030/53 78 01 28
www.essentis-forum.de, E-mail: info@essentis-forum.de